Skassapunka (I) + The Walking Talking Stephen Hawking (D)

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20.10.2018
Einlass: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Große Bühne

Kategorien Keine Kategorien

Schlagworte


SKASSAPUNKA wurden Ende des Jahres 2008 in Lainate, in der Nähe von Mailand ins Leben gerufen. Die Gruppe, bestehend aus jungen Studenten, Ska-Musikliebhabern und romantischen Rebellen begannen bereits während der Schulzeit in besetzten Häusern und auf lokalen Festivals zu spielen. Neben Coverversionen anderer Band spielten sie auch erste eigene Lieder. Dank zahlreicher Auftritte und der selbstproduzierten EP, „Purgamentum Dedecusque“ im Jahr 2012, konnte die Band ihre Bekanntheit in Norditalien stätig steigern. 2013 veröffentlichte SKASSAPUNKA das erste Album „Di-Vento in-Vento“, welches vom unabhängigen Label Dedolor Records produziert wurde. Das Album wurde auf einer Tour durch ganz Italien vorgestellt.

Im Jahr 2014 startete SKASSAPUNKA die Zusammenarbeit mit KOB RECORDS. Von nun an begannen die Band auch im Ausland, hauptsächlich in Deutschland und der Schweiz, zu spielen. 2015 produzierten sie ihr zweites Album „Il Gioco del Silenzio“, ebenfalls in Kooperation mit KOB RECORDS. Mitwirkende auf diesem Album waren Enrico de Angelis von Los Fastitidios und Tomaso „Dema“ De Mattia von Talco. „Il Gioco des Silenzio“ wurde auf einer Tour durch Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

Februar 2017 folgte die Veröffentlichung des neuen Albums „RUDES AGAINST“. Mitwirkende waren Angelo „Cippa“ Caccia von Punkreas, Matteo „MR T.O.“ Riccardi von der Rootical Foundation und Simone Gabrielli von NH3 Ska/Core. Im selben Jahr tourten sie zusammen mit großartigen Ska- und Punkbands, u.a. den Bad Manners und The Flatliners durch Europa.

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens 2018 wurde das vierte Album der Band, „ADELANTE“ veröffentlicht und im Frühjahr eine Europatournee gestartet, die diese skantastische Band auch zu uns in den Schlachthof nach Eisenach führt!!

 

 

The Walking Talking Stephen Hawking

Obwohl es die Band aus Jena bereits seit 2012 gibt, waren Auftritte von The Walking Talking Stephen Hawking bisher äußerst spärlich gesät. Ursprünglich eine Dreimann-Kombo aus Gitarre, Schlagzeug und Gesang, wurde das Grundgerüst im vergangenen Jahr um einen Bass und eine zweite Gitarre erweitert. Seit dem arbeiten die Jungs an eigenem Material und derzeit an ihren ersten Aufnahmen. Zu den eigenen Songs gesellen sich ein paar Cover und eine Menge Schweiß und schon ist ihre Interpretation von Garagenpunk fertig. Punk ruuleeezzz!