Junimond

Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.04.2023
Einlass: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Große Bühne

Kategorien

Schlagworte


Junimond

Rio Reiser Hommage im Schlachthof Eisenach

 Am Samstag, den 15.April gastiert die Band JUNIMOND im Schlachthof in Eisenach.

JUNIMOND ist ein Ableger der Thüringer Kult-Kapelle KIRSCHE & CO.

1996, kurz nach Rio Reisers Tod, reifte die Idee, ein paar Gedenk- Konzerte zu geben. Ein Gedanke, der nahe lag, da zum einen seit Gründung der Band vor über 35 Jahren immer wieder vereinzelt Ton Steine Scherben Songs gespielt wurden, zum anderen, weil Kirsche nicht nur ein Rio Fan der ersten Stunde ist, sondern die Stimmlagen sich ziemlich ähneln.

Die Fangemeinde und die damit verbundene Nachfrage wuchs rasant.

Aus dem zeitlich begrenzten Projekt wurde eine Band, die noch heute quer durch Deutschland tourt.

Mit Leidenschaft, authentisch und ungezügelt interpretieren sie das Solowerk des Meisters sowie die TSS-Songs.

Ein Höhepunkt im Schaffen der Band, war ein hoch gelobtes Konzert in Fresenhagen (hier lebte und starb Rio Reiser), das durch eine persönliche Einladung von Rio`s Bruder zu Stande kam.

Freuen wir uns also auf ein energiegeladenes Konzert, welches nicht nur Rio Reiser Fans begeistern wird.

Einlaß ist ab 19:30 Uhr.